FANDOM

Das Dunkelbiest ist eine Art aus der Familie der Hohen Drachen, die in Marwena verbreitet ist. Das Dunkelbiest ist nach dem Kreafalschen Eisrücken und dem Sandschleicher der drittgrößte Drache.

Merkmale Bearbeiten

Äußeres Bearbeiten

Das Schuppenkleid eines Dunkelbiests ist stets von finsterer Farbe. Die meisten dieser Drachen sind gänzlich schwarz, grau oder mitternachtsblau. Die Augen hingegen können jeden Farbton ausweisen. Sie haben einen schlichten Rückenkamm aus vereinzelt, aber regelmäßig hervor ragenden Stacheln, die bis zur Spitze des langen Schwanzes reichen. Die ledrigen Flügel sind auf den Innenseiten um wenige Nuancen heller, als am restlichen Körper. Zwei markante Hörner brechen aus dem Schädel hervor und neigen sich nach hinten. Bei einigen Drachen dieser Art findet sich ein Horn auf der oberen Nasenseite, jedoch nicht bei allen. Auch die Spitze des Schwanzes kann sich durchaus voneinander unterscheiden und verleiht den Drachen Individualität.

Maße und Gewicht unterscheiden sich nur marginal. Das Dunkelbiest wird 4 bis 8 Meter lang, den 2,5 bis 4,35 Meter langen Schwanz nicht mitgerechnet. Der Drache erreicht eine Schulterhöhe von 3 bis 3,70 Metern. Die Flügelspannweite kann 5 bis 9 Meter betragen.  

Verbreitung Bearbeiten

Das Dunkelbiest kommt vor allem in Marwena vor.

Sozialverhalten Bearbeiten

Ernährung Bearbeiten

Angriffstyp Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki